Sachverständiger für Immobilienbewertung in Schwalm-Eder-Kreis

Der Schwalm-Eder-Kreis ist ein Landkreis im Regierungsbezirk Kassel in Nordhessen. Er hat 180.279 Einwohner und eine Fläche von 1.538,56 km², was ihn zum flächenmäßig zweitgrößten Landkreis Hessens nach dem Landkreis Waldeck-Frankenberg macht. Er wurde 1974 aus den Altkreisen Fritzlar-Homberg, Melsungen und Ziegenhain gebildet. Die im Zentrum liegende Stadt Homberg (Efze) ist die Kreisstadt.

Der Kreis enthält Teile des Knüllgebirges und des Kellerwalds und wird von der Westhessischen Senke mit ihren fruchtbaren Böden durchzogen. Die namensgebenden Flüsse Schwalm und Eder durchfließen ihn.

Der Schwalm-Eder-Kreis liegt im historischen Siedlungsgebiet der Chatten. Sein Nordteil war als Gaugrafschaft Maden die Keimzelle der Landgrafschaft Hessen, sein Südteil jahrhundertelang bis 1450 die selbständige Grafschaft Ziegenhain. Im Mittelalter war die Region von den Auseinandersetzungen zwischen Kurmainz und der Landgrafschaft Hessen gekennzeichnet.

Für eine Immobilienbewertung können Sie uns kontaktieren
[customcontact form=1]

Wörter im Zusammenhang mit Immobilienbewertung:

Wörter im Zusammenhang mit Immobilienbewertung:

Immobilienbewertung, Immobilienwert , Immobilienbewerter , Immobiliensachverständiger, Immobilien Wertgutachter , gerichtsfeste Bewertung aller Immobilien, Verkehrswertgutachten, Verkehrswertermittlung, Marktwertermittlung von: Gewerbeimmobilien und Wohnimmobilien, einschließlich Bewertung von Bürogebäuden, Wohn- und Geschäftshäuser, Verwaltungsgebäuden, Lagergebäuden ,/, Lagerhallen, Logistikgebäuden ,/, Logistikhallen, Produktionsgebäuden ,/, Produktionsanlagen und Industrieanlagen, Hotels, Gaststätten, Verbrauchermärkte ,/, Supermärkte, Mieten und Pachten für alle Anlässe. IHK-Sachverständiger, vereidigter ,/, öffentlich bestellter / zertifizierter Sachverständiger ,/, Gutachter für die Bewertung bebauter und unbebauter Grundstücke, Immobilien.